SG Hillerse

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News

News

13. Januar 2018 Jahresnauptversammlung

  • Sportlerehrung für längjährige Mitgliedschaft
  • Sportlerehrung für besonderen Einsatz
  • Sportabzeichenehrung
  • keine Veränderung im  Vorstand
  • Lauf- & Walking-Tag 5. August 2018 mit anschließendem Volleyballturnier für Hobbymannschaften

Die Vereinsvorsitzenden Karin Heese und Markus Echter ehrten für seine 60-jährige Mitgliedschaft Bernd Heese und Karl-Heinz Schmidt wurde für besondere langjährige Dienste die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen

 

Die Ehrung für 25-jährige Vereinstreue wurde ausgesprochen Heike, Michael, Markus und Karsten Echter, Niklas Bierwirth, Arne Friedrichs, Ulf Arne Schmidt und Florian Deppe. Zur 10 jährigen Mitgliedschaft ging die Ehrung an Anja Kirchner.  Weiteren Mitgliedern werden die Ehrungen nachgereicht, darunter auch Walter Weißmann, er hält dem Verein seit 70 Jahren die Treue.

Die Wahl der auffälligsten Mitglieder fiel in diesem Jahr auf Erika Klein und Kevin Vives

28 Sportabzeichen hätten überreicht werden sollen, leider waren nur diese 12 Beweber anwesend. Herzlichen Glückwunsch zu euren ganz persönlichen Erfolgen.

 

 

 

***

 

 

 

Jeden Donnerstag in der Höckelheimer Mehrzweckhalle

Elter-Kind-Turnen 16:00 - 17:00 Uhr Übungsleiterin Stefanie Haupt Tel. 0157 7891 5585 + Carina Mönkemeyer

Kinderturnen ab 4 Jahre 17:00 - 18:00 Uhr Übungsleiter Heike Echter Tel. 0175 789332 + Marion Schulze Tel.0177 2596086 + Annika Timm Tel.0160 94495385

 

 












Sporttag am Sonntag 6. August 2017 auf dem Sportplatz Hillerse

 

15. Lauf- und Walking-Tag ab 9:30 Uhr

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viele Zuschauer bei folgenden Strecken zum Laufen und Walken:

- KSN-Lauf; Start 09:30 Uhr, ca.10 000 m (anspruchsvolle und bergige Strecke)
-
Michaels Fahrschul-Lauf; Start 11:00 Uhr, ca. 5 000 m
-
diverse Kinderläufe ab 12:00Uhr (400m, 1000m, 1800m)


Jugendabteilung Mini-Sportabzeichen ab 13:30 Uhr

Für alle Kids bietet die Jugendabteilung im Anschluss das Mini-Sportabzeichen Hase und Igel an.
Voranmeldung nicht nötig. Für alle Kinder ab Eltern-Kind-Turnen.

Volleyballabteilung Rasen-Turnier ab 13:30 Uhr

Zeitgleich startet die Volleyballabteilung mit einer Neuauflage des Rasen-Hobby-Turniers 2017.Interessierte Gruppen und auch Einzelspieler nehmen bitte mit Heike Bayer Tel. 0171 2071 542 Kontakt auf.


Fußball Kreispokal

16:00 Uhr  SG Hillerse I - SG Dassel-Sievershausen

und schon am Vormittag in Höckelheim
10:30 Uhr SV Höckelheim II - SG Hillerse II


SG Hillerse Lauftreff & Freizeit- & Hobbysport Gaby Friedrichs ( 0171 9589 616
Jugendwart Kevin Weißmann & das Betreuerteam, Heike Bayer / Volleyballabteilung, Niklas Bierwirth / Fußballfachwart

 


Jahreshauptversammlung Samstag 21.01.2017

  • Thomas Heese wieder Tischtennis-Fachwart
  • Sportlerehrung für längjährige Mitgliedschaft
  • Sportlerehrung für besonderen Einsatz
  • Sportabzeichenehrung

Die Vereinsvorsitzende Karin Heese ehrte für langjährige Mitgliedschaft Dieter Hasenjäger und Reinhard Gloth  (60-Jahre), Uwe Golibrzuch (50 Jahre) und Sebastian Kassebeer (25 Jahre)

Für ihren besonderen Einsatz im Verein wurden Stefanie Haupt und Björn Ahrens mit dem Pokal der "auffälligsten Mitglieder" 2016 ausgezeichnet.

Ein Teil der im Jahr 2016 abgelegten Sportabzeichen konnte überreicht werden.

Der Vorstand präsentiert sich mit dem neuen Tischtennisfachwart Thomas Heese (ganz rechts), es fehlt Fußballfachwart Niklas Bierwirth.

Weitere Infos folgenin Kürze.

*****

 

Wir trainieren wieder jeden Donnerstag in der Höckelheimer Mehrzweckhalle

  • MuKi-Turnen 16:00 - 17:00 Uhr
  • Kinderturnen  17:00 - 18:00 Uhr
  • Basketball 18:00 - 19:30 Uhr
  • Volleyball 19:30 - 22:00 Uhr

******

1926 - 2016 unser Jubiläumsjahr

Gegründet am 13. April 1926

Herzlichen Glückwunsch 90 Jahre SG Hillerse

Jubiläumswoche vom 7. - 13 August 2016 mit vielen intressanten Sportangeboten zum Ausprobieren, mitmachen und zusehen.

 

Sonntag 7.08.201614.

Lauf- & Walkingtag

Alles bestens gelaufen, auch das Wetter war wieder auf unserer Seite. Wie in jedem Jahr verlangte die 10km Strecke den aktiven Läufern und Walkern alles ab. Aber auch auf der 5km-Strecke wurde gekämpft und geschwitzt. Rund 170 Starter gingen an den Start. Viele bekannte Gesichter aber auch ein paar "Neue" durften wir begrüßen.  Ein superdickes DANKE an mein komplettes Team für die tolle Unterstützung und die selbständige Arbeit die in den vielen Stunden vor, während und nach der Veranstaltung ganz selbstverständlich erledigt wird. In vielen Gesprächen spiegelte sich die Zufriedenheit unserer Gäste wieder. Die Fotos werden in diesem Jahr leider erst in den nächsten Tagen online sein.

ERGEBNISSE

Volleyball-Rasenturnier 

Bei strahlendem Sonnenschein führten wir unser Rasenturnier mit fünf Mannschaften durch. Dabei musste jeder gegen jeden antreten. Alle Mannschaften haben viel Einsatz gezeigt und hart um jeden Ball gekämpft. Nach zehn Sätzen stand das Team BayLa als Sieger fest, nur kurz dahinter die Grasnarbenkratzer.  Fotos unter northeim-news.de

Vielen Dank den Team die Stokelfritzen, JGV, die Kurzentschlossenen, die Grasnarbenkratzer und BayLa für den reibungslosen und fairen Ablauf. Eure positiven Rückmeldungen lassen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr schließen.

Eure Teamchefin Heike Bayer

Montag 8.08.2016

In kleiner Runde wurde für das Deutsche Sportabzeichen geübt und auch einige Prüfungen erfolgreich abgelegt. Angeboten wurde die Läufe über 3000 + 800 Meter.Medizinballwurf, Standweitsprung, 50m-Lauf und 200-Fahrradsprint, Schleuderball, Seilspringen, Zonenweitwurf.

Dienstag 9.08.2016

YOGA im Grünen

Manchaml muß man dem Wetter nur trotzen und so fand die Stunde, trotz mit gerade sommerlichen Temperaturen  auf dem Sportplatz statt. Die 26 Teilnehmer zum Teil erfahrene Yogis aber auch Anfänger sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen,

Tischtennis-Dorfmeisterschaft

... noch keine weiteren Infos vorhanden

Mittwoch 10.08.206


Die Walker erlebten mit Übungsleiterin Nina Scheffler eine Walkingstunde gemischt aus Theorie und Praxis. Schon Bekanntes wurde wieder in Gedächtnis geruften und zur Umsetztung angeboten.

Donerstag 11.08.2016

ZUMBA-Party auf dem Sportplatz

Hält das Wetter oder kommt Regen??? Nein, es hat gehalten und die knapp 20 Tänzerinnen hatten mit den beiden Zumbaübungsleiterinnen Lara und Irina sichtbar viel Spaß.

Freitag 12.08.2016

Fahrradtouren 

Drei Rennradfahrer waren sportlich schnell unterwegs und mit einer kleinen Grupperadelten wir gemütlich knapp 20 km rund um Hillerse. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von mehreren Mitgliedern der Seniorengemeinschaft Hillerse.

Samstag 13.08.2016

Endlich mal wieder ein Fußball-Dorfturnier. Das Dorf wurde vorab in mehrere Bezirke aufgeteilt um so Mannschaften zu bilden. Ab 11:00 Uhr wurde mit viel Ehrgeiz aber trotzdem sportlich fair und Tore und Punkte gespielt.

In einem äußerst lustigen und Interessanten Turnier setzte sich das "alte Dorf" am Ende durch. Nur knapp dahinter landete das Unterdorf. Auf den weiteren Plätzen folgten das Team der "Auswärtigen", das Oberdorf und das Blumenviertel.

Abschlusstabelle:

Tore Punkte

1.Altes Dorf 5:3 13

2. Unterdorf 8:5 12

3. Auswärtige 3:5 9

4. Oberdorf 3:4 8

5. Blumenviertel 2:4 8

 

Die Pause füllten unsere "Leinedancer" unter Leitung von Christina Heere mit ein paar Tänzen. Die KInderturn- und Eltern-Kind-Turn-Gruppen begeisterten mit einem Sing-Spiellied und ein paar Aufbauten mit Geschicklichkeitsspielen.  Dann gab es noch einige Ehrungen vom Landes- und Kreissportbund überreicht durch Petra Heidelberg-Heise.

Unter dem Motto "Alkoholfrei Sport erleben" gab es nicht nur alkoholfreie Cocktails, sondern auch einen Rauschbrillenparcour zum Ausprobieren.

Beim Basketball-Zielwerfen für Klein und Groß wuchs der Ehrgeiz mit jedem Wurf.

Ergebnisse des Korbwurf-Parcours vom 13.08. (10 Stationen, pro Treffer 1 Punkt):

Jugend:

1. Nail Wedemeyer (5/10)

2. Jannik Fröchtenicht/Tom Möhlke (3/10)

Erwachsene:

1. Florian Deppe (9/10)

2. Lukas Weißmann (8/10)

3. Sebastian Kassebeer (7/10)

Rundum ein netter Nachmittag.

Sonntag 14.08.2016

Die SG Hillerse erste Herren bestreitet das erste Punktspiel in der Kreisligasaison 2016/2017. Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Höckelheim ist der Ausgang lange offen obwohl Höckelheim früh 1:0 in Führung gegangen ist. Zum Ende drehten die Hausherren noch mal richtig auf und erziehlten den Ausgleich und in der 93. Minute unmittelbar vor dem Abpfiff gelang sogar noch der Siegtreffer zum 2:1. Gratulation dem Team und Trainer.

 

Wir danken allen Helfern für den reibungslosen Ablauf dieser Aktionen und hoffen allen Aktiven hat es gefallen.

 

***

Anfragen oder weitere Termine zur Veröffentlichung? Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. !