Unser neues Sportangebot für euch DARTS

Du hast Interesse dabei zu sein? Nimmt Kontakt zu uns auf. Telefonnumern siehe unten. ;)

SG Hillerse gründet Dartsparte mit erfolgreichen Turnier

Herzlichen Glückwunsch den Siegern Florian Deppe, Sebastian Schwan und Eduard Schmidt

Die SG Hillerse hat ihr Sportangebot erweitert und in den letzten Wochen eine Dartsabteilung gegründet sowie eine "Arena" hergerichtet. Im Hillerser Sporthaus wurden dazu vier Scheiben installiert.

Gemeinsam mit einer turnierfähigen Beleuchtung sowie Abstandsbrettern (Oches) wurde eine gemütliche und hochwertige Spielumgebung geschaffen. Die Eingabe der Würfe erfolgt über Tablets und wird den Spielern und Zuschauern über Monitore angezeigt.

Die neue Sparte wurde am Samstag, 27. April mit einem Turnier eröffnet. In vier Gruppen traten insgesamt 28 SpielerInnen in spannenden Matches an. Gespielt wurde nach offiziellen Turnierregeln (501, double-out) über eine Distanz von best of 3. Neben kalten Getränken gab es auch Grillgut zur Stärkung. Die beiden Gruppenbesten konnten sich dann für das Viertelfinale qualifizieren. Im Finale setze sich am Ende Basti Schwan durch und sicherte sich das Preisgeld für den ersten Platz. Sein 80er-Checkout über 20,20,Tops war ebenso ein Highlight wie die 180 von Chris und sogar zweimal die 180 von Marvin. Das Treppchen komplettierten Florian Deppe und Eduard Schmidt.

Das Eröffnungsturnier hat Lust auf mehr gemacht. Geplant ist wöchentlicher Trainingsbetrieb sowie regelmäßige Turniere im internen und externen Rahmen. Interessierte können sich über die SG Hillerse melden und beim Training vorbeischnuppern. Die Welt ist doch eine Scheibe. Game on…

28 Teilnehmer waren dabei.